Projekttag | zur StartseiteProjekttag | zur StartseiteProjekttag | zur StartseiteProjekttag | zur Startseite
 

Klassenstufe 1

                                                                Klasse 1a

                      1a 

 

 

                                                                      Klasse 1b

Unser Projekttag am 12.10.2023

Die Klasse 1b unternahm am Herbstprojekttag eine Wanderung durch den Wald in unserer Heimatstadt. Das Thema lautete „Wir sammeln den Herbst ein“. 

Mit Eifer suchten die Kinder Laubblätter und die dazugehörigen Herbstfrüchte und so lernten sie, Bäume unserer Heimat zu erkennen und zu unterscheiden. Im Wald fanden die Kinder dann heraus, was man noch so alles Interessantes im Wald sammeln und entdecken kann. Besonderen Spaß hatten sie an unseren gemeinsamen Spielen im Wald. Spannend war es auch zu erfahren, warum der Mistkäfer, welchen die Kinder auf dem Weg entdeckt hatten, Mistkäfer heißt und weshalb dieser so nützlich ist.  Auf den mitgeführten und auf einer Decke ausgebreiteten Fotos erkannten manche Kinder sogar Waldtiere wie Dachs, Kauz, Blindschleiche oder Marder. Am Schluss unserer Wanderung trafen wir zur Freude aller auf dem Waldspielplatz ein. Das unfreundliche Regenwetter an diesem Tag konnte uns nichts anhaben, denn jeder war gut darauf vorbereitet und wetterfest gekleidet. Ein gelungener Tag für alle!

 

 1b 

 

 

                                                            Klasse 1c

   1c1  1c2  1c3  1c4  1c5  1c6  1c7