Projekttag | zur StartseiteProjekttag | zur StartseiteProjekttag | zur StartseiteProjekttag | zur Startseite
 

Klasse 4a

 

 

                               4a2 

 

 

Museumstag 2023 Klasse 4a

Im Rahmen der Herbstprojekttage 2023 besuchte die Klasse 4a die Umwelt-Ausstellung „Natürlich heute! Mitmachen für morgen“ im Berliner Kindermuseum „Labyrinth“. Dabei ging es vor allem um die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. In der Ausstellung erfuhren die Kinder, welche wichtige Rolle Tiere in den Ökosystemen spielen, damit diese in Balance bleiben, und wie wir Menschen eine nachhaltige Zukunft gestalten können. Mithilfe von Kostümen konnten die Schülerinnen und Schüler in die Rolle verschiedener Tiere schlüpfen. Zum spielerischen Entdecken luden sechs kreative Lernlandschaften ein: „Blau machen – Meer für alle“, „Glo-oho-bal – woanders ist heute schon morgen“,  „Upcycling City – Das Zuhause der Umdenker*innen“, „Tierisch geschickt – Das Arbeitsamt der Tiere“, „Wilde Welt – Wälder, Wiesen, Wüsten“ und „Viele kleine Schritte – Unterwegs auf neuen Pfaden“ (siehe Fotos).

Kat

 

   4a