Projekttag | zur StartseiteProjekttag | zur StartseiteProjekttag | zur StartseiteProjekttag | zur Startseite
 

Bibliotheksbesuch - Welttag des Buches 2023

Volle Fahrt

Klasse 5a

                                   Unser Besuch in der Bibliothek

Am Dienstag, den 25.04.2023 war die Klasse 5a in der Bibliothek Hennigsdorf.

Die Bibliothekarin Bianca hat die Klasse nett empfangen. Sie hat uns etwas über Sachbücher erzählt. Auch ein cooles Quizz hatte sie für uns vorbereitet, in dem wir etwas über die Bibliothek erfahren haben.

Auf dem Rückweg zur Schule haben wir einen Abstecher zu „Thalia“ gemacht. Weil am 23.04.2023 der Welttag des Buches war, hat jeder ein Buch, einen Bleistift mit Anspitzer, ein Radiergummi und ein Lesezeichen von „Thalia“ bekommen. Das Buch heißt „Volle Fahrt ins Abenteuer“.

Das war ein toller Tag.

Wir bedanken uns bei der Bibliothek Hennigsdorf und bei „Thalia“.